Skin Gin

Skin Gin

Skin Gin wurde von Martin Birk Jensen im Jahre 2014 entwickelt. Martin war damals in seinem Urlaub in Griechenland und hatte den Traum eines erfrischenden Gins, welcher aus der Masse heraussticht. 
Zurück in der Heimat liess Martin sich nicht beirren und kontaktierte einen begnadeten Destillateur vor Ort im Alten Land, nahe Hamburg. Mit den Botanicals im Gepäck und der Idee des Skin Gin fingen sie an zu testen und nach 21 Proben fanden sie endlich das Produkt, welches heute immer bekannter wird. 
Selbst das Flaschendesign musste von Martins Ideen zu Papier und dann um die Flasche gebracht werden. Eine Perfektion in sich selber. 

Die Story von Skin Gin

Viele Gins schmecken überwiegend nach Wacholder und stark nach Alkohol. Das geht auch anders und deshalb haben wir Skin Gin entwickelt. Ein Gin, der frisch, fruchtig und mild schmeckt mit einer dominanten Note von Marokkanischer Minze.

Die Idee wird geboren

2014 ist Gründer Martin in seinem Sommerurlaub in Griechenland am Strand. Beim Schwimmen im Meer hat er die Idee, dass er einen eigenen Gin entwickeln möchte, der ganz anders schmeckt als alles andere was es bisher gibt. Ein Gin, der Frische, Leichtigkeit und vollkommenen Genuss mit sich bringt.

Die ersten Schritte in der Entwicklung

Kaum wieder zu Hause im Alten Land bei Hamburg angekommen, kontaktiert Martin einen renommierten Meisterdestillateur aus einer traditionellen Destillerie vor Ort. Die Idee welche Botanicals in seinem Gin kombiniert werden sollen, bringt Martin gleich mit. Jedes der insgesamt sieben Botanicals möchte Martin dazu in einer aufwändigen Prozedur einzeln destillieren, um die vielfältigen und wertvollen Aromen zu bewahren und herauszuarbeiten. Die schnelle Idee mit der alles begann, wird zu einer Fleißarbeit. Immer wieder entstehen neue Proben, die Martin nicht zufrieden stellen. Erst Probe Nummer 21 überzeugt ihn vollends und und hat genau den Geschmack, den er sich vorgestellt hat.

Der eigene Gin nimmt Form an

Nach der Entwicklung der perfekten, anspruchsvollen Rezeptur gibt sich Martin immer noch nicht zufrieden und entwickelt das Design. Eine normale Flasche kommt für seinen Gin nicht in Frage, denn außergewöhnlicher Genuss entsteht für Martin mit allen Sinnen. Nach langer Suche findet er eine kleine Manufaktur in Bayern, die sein einzigartiges Design mit verschiedenen besonderen Lederoptiken auf handgefertigte Flaschen aufbringen kann. Ein solch aufwändiges Verfahren wäre nicht notwenig um den Gin zu verkaufen. Es ist aber notwendig, um Gin-Liebhabern ein einzigartiges Erlebnis mit allen Sinnen zu bieten.

Ein nationaler und internationaler Erfolgskurs beginnt

Kurz nachdem Skin Gin auf den Markt kommt, stellt sich bereits der Erfolg ein. Uns so ist Skin Gin heute deutschlandweit bei einer Vielzahl von Feinkosthäusern, aber auch im Einzelhandel in vielen Märkten für dich erhältlich. Ebenso bei Großhändlern, die die Gastronomie und den Einzelhandel beliefern, ist der Gin mit dem einzigartigen Geschmack vielfach gelistet.

Auch international gibt es starkes Interesse. Skin Gin wird heute in viele Länder in Europa und sogar weltweit exportiert. Überall teilen die Menschen die Begeisterung für den besonders mild-minzigen und frisch-fruchtigen Geschmack und das besondere Design.

Immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen

Martin entwickelt mit seinem Team mittlerweile jedes Jahr neue besondere Editions und auch neue Geschmacksrichtungen. Denn das Skin Gin Team ist immer auf der Suche nach einzigartigen Aromen, die Gin-Liebhaber begeistern können und die ganz anders sind.

Back to blog