Weingut Noll

Weingut Noll

 

Von der Lese bis zur Flaschenfüllung alles in eigener Hand!


Weine zum Genießen ...
Von der Traube bis zum Wein legen wir höchsten Wert auf Qualität. Um dies sicherzustellen, ist viel Handarbeit und Know-how notwendig, sodass neben traditionellen Mitteln auch moderne Technik zum Einsatz kommt.


Unser Lesegut wird hauptsächlich von Hand geerntet. Danach werden die Trauben schonend gepresst und entweder in Edelstahl oder Holz vergoren. Anschließend bekommen unsere Weine Zeit zu reifen.

Wir bauen heute in zweiter Generation in den wunderschön gelegenen Weinbergen des Markgräflerlandes unsere typischen Burgunderweine an.

Echte Handwerksarbeit von der Handlese bis zur Auswahl der Holzfässer.

Bei uns gehen Trauben und Spargel Hand in Hand.
Der landwirtschaftliche Rhythmus ergänzt sich perfekt.

Der Spargel wird im Frühjahr gestochen und die Trauben im Herbst geerntet. Was die Kulturen eint, ist die Liebe und Aufmerksamkeit für das Land und den Boden.

 Wir sind Landwirte und Winzer.

Die Weinberge liegen an den südlichen Ausläufern des Schwarzwaldes. Zusammen mit dem Rheintal entsteht ein einzigartiges Weinklima, welches zusammen mit den tiefgründigen Böden und den zumeist alten Reben hervorragende, harmonische Weine werden lässt.

Kühle Nächte, heiße Tage. Unsere Reben liegen in den Vorschwarzwaldhügeln der Lagen Seefelder und Bugginger Maltesergarten. Kleinparzellierte Weinberge, die je nach ihrer Ausrichtung perfekte Bedingungen für die Reben mit sich bringen.

Zurück zum Blog